Die Besten Vorurteile über Studiengänge

Nicht nur Philosophen werden im Studium mit Vorurteilen konfrontiert.

Jeder Studiengang hat mit individuellen Vorurteilen zu kämpfen. Oft trifft es in erster Linie angehende Theologen, Philosophen und Geisteswissenschaftler. Doch diese Studiengänge sind bei weitem nicht die einzigen, denen ein verallgemeinerter Ruf vorauseilt.

Mit einem Blick in die Seminarräume der unterschiedlichen Fakultäten und Studiengänge scheinen sich nach dem Motto

„Zeig mir, was du trägst, und ich sag dir, was du studierst“

bestimmte Vorurteile gebildet zu haben. So bilden die unterschiedlichsten Merkmale die unterschiedlichsten Studentengruppen.

Die User der App Jodel haben eine amüsante Liste von Sprüchen über Studiengänge zusammengestellt. Die Besten haben wir hier einmal zusammengefasst:

   

Noch weitere Ideen für unsere Liste? Dann schreibt uns einfach an: kontakt@campusmag.de