Ersti-Tipps – Unsere nicht ganz ernst gemeinte Liste für euren Semesterstart

Das Wintersemester startet!

Neue Stadt, die erste eigene Bude oder neuzusammengewürfelt in einer WG mit völlig fremden Leuten. Mit dem Oktober beginnt das Wintersemester an den meisten Universitäten und damit für viele von euch ein neuer Lebensabschnitt. Die ersten Tage an der Hochschule gehören wohl mit zu den aufregendsten, sie laufen recht chaotisch ab und meistens findet ihr euch mit Leuten zusammen, die euch ein Leben lang begleiten werden. Nicht immer läuft alles nach Plan, doch meist legt sich das Chaos recht schnell und ihr startet (noch) mit viel Motivation ins Studium. Um den Studienstart möglichst einfach zu gestalten kann man eine Reihe von Tipps befolgen die dabei helfen möglichst sanft in die neuen Herausforderungen des Semesters zu starten.

Nachfolgend haben wir eine nicht ganz ernstgemeinte Liste für Verhaltensweisen zusammengestellt welche sich die neuen Erstsemester zu Herzen nehmen sollten.

ERSTI-TIPP #1:

ERSTI-TIPP #2:

ERSTI-TIPP #3:

ERSTI-TIPP #4:

ERSTI-TIPP #5:

ERSTI-TIPP #6:

ERSTI-TIPP #7:

 

ERSTI-TIPP #8:

ERSTI-TIPP #9:

ERSTI-TIPP #10:

ERSTI-TIPP #11:

ERSTI-TIPP #12:

 

ERSTI-TIPP #13:

ERSTI-TIPP #14:

ERSTI-TIPP #15: